Hier finden Sie einen Übersichtsplan der Anlage, interessante Links, sowie aktuelle Informationen und Termine aus dem Vereinsgeschehen

Mitgliedschaft:

Aufgrund des großen Interesses an einem Garten ist die Vormerkliste für die Mitgliedschaft in unserem Verein geschlossen.
Eingehende Anträge können aktuell nicht berücksichtigt werden.
Über die Dauer bis zur Wiederöffnung der Vormerkliste können keine Angaben gemacht werden. Dies wird an dieser Stelle bekannt gegeben werden.

Verleih von Geräten des Vereins:

In der Vorstandssitzung vom 25.11.2014 wurden Neuregelungen in Bezug auf die Verleihung von Maschinen festgelegt.

Die Leihgebühren betragen:

kleines Stromaggregat
10,-€ je Tag + Sprit
großes Stromaggregat
15,-€ je Tag + Sprit
Häcksler (nur mit eingewiesenem Personal und Schutzkleidung)
15,-€ je angefangene Stunde + Lohnkosten
Kettensäge (nur mit ausgebildetem Personal und Schutzkleidung)
15,-€ je angefangene Stunde + Lohnkosten
Heckenscheren werden nicht mehr ausgeliehen.

Bei der Rückgabe ist auf die Funktion und Sauberkeit der Geräte zu achten.
Aufgetretene Mängel sind zu melden, damit man die Geräte reparieren, funktionsfähig erhalten und wieder ausgeben kann.

Laubenversicherungen:

Bei Fragen zu und für den Abschluss von Laubenversicherungen wie FED (Inhalt) und GBV (Gebäude) sowie zur Einreichung von Schadensmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Sabine Geitner
Garten 97
Telefon privat: 332881
Telefon mobil: 015141283377
E-mail: sabine.geitner@gmail.com

Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage des Landesverbandes. Das Antragsformular für den Abschluss der Versicherung finden Sie hier.

Bitte beachten:

Ab dem Jahr 2016 werden die Versicherungsbeiträge nicht mehr gesondert gezahlt, sondern mit der Jahresrechnung für die Gartenpacht voraussichtlich im Februar 2016 erhoben. In der jährlichen Rechnung über die Gartenpacht ist also zukünftig auch eine Position über die jeweils abgeschlossene Versicherungsleistung enthalten und somit zusammen mit der Gartenpacht auf das in der Rechnung angegebene Vereinskonto zu überweisen.

Responsive image

Termine:

Gemeinschaftsarbeit:

Am Samstag den 10. Oktober ab 8:30 findet die letzte Gemeinschaftsarbeit für dieses Jahr statt. Dieses Jahr sind die gerade Gartennummern an der Reihe. Treffpunkt ist wie immer am Gerätehaus. Bitte Werkzeug (Schaufeln, Besen, Scheren) mitbringen!

Ausgabe neue Satzung:

Am Samstag den 10. Oktober ab 9:00 wird die neue Satzung gegen Unterschrift ausgegeben. Die Ausgabe findet im/ am Gerätehaus statt. Bitte kommen Sie auf jeden Fall mit einer Maske!

Häckseln:

Am 16. und 17.10. findet ein Ganghäckseln statt. Wir beginnen am 16. um ca. 9:00 im 1. Gang und gehen dann EINMAL Gang für Gang durch die Anlage. Wo nichts liegt, wenn wir vorbeikommen, wird auch nichts gehäckselt. Bitte legen Sie Ihr Häckselgut gut sichtbar an den Garteneingang. Bitte beachten Sie, dass dorniges und matschiges Material sowie weitläufige Astgabeln nicht gehäckselt werden.

Generalversammlung 2020:

Liebe Kleingärtner*innen,

aufgrund der Corona-Pandemie konnte die für den 11.03.2020 anberaumte Generalversammlung leider nicht stattfinden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht absehbar, ob in diesem Jahr noch eine Generalversammlung stattfinden kann. Aktuell lassen dies die behördlichen Vorgaben nicht zu. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Bitte beachten Sie die Aushänge in den Schaukästen und die Hinweise hier auf der Homepage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Vorstandschaft

Schlossaustausch Toilette:

In der Toilette beim Gerätehaus befindet sich ein Defibrillator. Um sicherzustellen, dass dieser im Notfall auch schnell erreichbar ist, wurde das Schloss zur Toilette ausgetauscht. Ab 01.09.2018 kann mit dem Schlüssel für die Tore zur Gartenanlage auch die Toilette geöffnet werden. Diesen Schlüssel haben alle Gartler immer bei sich, während gerade Gartler aus den hinteren Reihen, die die Toiletten weniger benutzen, den bisherigen Toilettenschlüssel nicht immer griffbereit haben. Das Schloss der Einschütte wird nicht ausgetauscht, hier schließt weiterhin der bisherige Schlüssel.

.